Informationen über Goldbach
Informationen über Goldbach

Informationen über Goldbach

Am westlichen Fuße des Spessarts gelegen bietet Goldbach auf seinen knapp 11 km² nicht nur Wohnraum für rd. 9.700 Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine reizvolle Landschaft. Die direkte Nähe zum Oberzentrum Aschaffenburg mit 70.000 Einwohnern und die Zugehörigkeit zur Rhein-Main Metropolregion, nach Frankfurt sind es gerade einmal 25 Fahrminuten, lassen zudem auch keine Wünsche nach städtischer Kulisse oder gar nach Großstadtflair offen.

Diese breite Palette von absoluter Ruhe im Spessart bis zum pulsierenden Leben in Frankfurt und das auf engstem Raum, eine hervorragende Verkehrsanbindung sowie eine starke Wirtschaftsstruktur, machen den gesamten bayerischen Untermain zu einer der beliebtesten Regionen Deutschlands.

Zur Homepage von Goldbach

Zum Immobilienportal von Goldbach

Lage von Goldbach

Lage von Goldbach

Die Marktgemeinde Goldbach im Überblick

Bundesland:
Bayern
Regierungsbezirk:
Unterfranken
Landkreis:
Aschaffenburg (Kreis)
Postleitzahl:
63773
Vorwahl *:
06021
Einwohner:
9.929
Fläche *:
10,97km²
Bevölkerungsdichte:
905 Ew./km²

Die mit * gekennzeichneten Daten entstammen dem Artikel Goldbach (Unterfranken) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und stehen unter der GNU Free Documentation License. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Die Daten wurden zuletzt am 28.11.2016 aktualisiert.