Informationen über Bad Homburg v. d. Höhe
Informationen über Bad Homburg v. d. Höhe

Informationen über Bad Homburg v. d. Höhe

Moderner Wirtschaftsstandort, attraktive Einkaufsstadt, gut besuchtes Kongresszentrum und ein begehrter Wohnort - das ist Bad Homburg v.d.Höhe. Hier verbinden sich urbanes Leben und ein umfassendes Dienstleistungsangebot mit dem Charme einer Kurstadt, die ihre Traditionen pflegt.

Mittelpunkt des täglichen Bad Homburger Lebens ist die Innenstadt mit der Louisenstraße. Die attraktive Fußgängerzone ist eine beliebte Einkaufsmeile. In der Mitte der Stadt steht das Landgrafenschloss. Als Kreisstadt des Hochtaunuskreises ist Bad Homburg v.d.Höhe auch heute das Zentrum der Region.

Die 53.000-Einwohner-Stadt ist hervorragend angebunden an die Autobahn. Der öffentliche Nahverkehr bringt von hier aus schnell an jedes Ziel im Rhein-Main-Gebiet. Der Flughafen Frankfurt ist sehr gut erreichbar. Namhafte nationale und internationale Unternehmen haben hier ihren Sitz. Zusammen mit starken mittelständischen Firmen und guten Handwerksbetrieben stellen sie rund 30.000 Arbeitsplätze.

Bad Homburg v.d.Höhe hat fünf Stadtteile. Jeder dieser Stadtteile hat seine Besonderheiten, seine Geschichte, seine Sehenswürdigkeiten. Vor allem die Kirchen mit ihren verschiedenen Baustilen und den historischen Orgeln sind kostbare Besonderheiten. In drei der fünf Stadtteile bestehen Ortsbeiräte, die die besonderen Interessen des jeweiligen Stadtteils auf politischer Ebene vertreten.

Zur Homepage von Bad Homburg v. d. Höhe

Zum Immobilienportal von Bad Homburg v. d. Höhe

Lage von Bad Homburg v. d. Höhe

Lage von Bad Homburg v. d. Höhe

Die Stadt Bad Homburg v. d. Höhe im Überblick

Bundesland:
Hessen
Regierungsbezirk:
Darmstadt
Landkreis:
Hochtaunuskreis
Postleitzahl:
61348, 61350, 61352
Vorwahl *:
06172
Einwohner:
54.248
Fläche *:
51,16km²
Bevölkerungsdichte:
1060 Ew./km²

Die mit * gekennzeichneten Daten entstammen dem Artikel Bad_Homburg_vor_der_Höhe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und stehen unter der GNU Free Documentation License. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Die Daten wurden zuletzt am 21.11.2016 aktualisiert.